Der alte Jäger

Der alte Jäger
 
Ein kleines Haus, am Waldesrand,
ein alter Jäger reichte mir dort seine Hand.
Er sprach zu mir, komm mit, tritt ein,
in diesem Haus wohn'ich schon jahrenlang allein.

Der alte Jäger vom Silbertannental
ich denk an ihn, es war einmal.
Der alte Jäger vom Silbertannental
ich denk an ihn, es war einmal.

Sein Bart war grau, sein Haupt schon weiss,
doch seine Augen strahlten hell wie Gletschereis.
Ich ging zu ihm, zu Winterszeit,
die Berge und die Wälder waren tief verschneit.

Der alte Jäger vom Silbertannental
ich denk an ihn, es war einmal.
Der alte Jäger vom Silbertannental
ich denk an ihn, es war einmal.

Ich dachte mir, was hat er nur?
Vor seine Hütte im Schnee war keine Spur.
Im Haus war's still, einsam umher
der alte Jäger, er war nicht mehr!

Der alte Jäger vom Silbertannental
ich denk an ihn, er war einmal.
Der alte Jäger vom Silbertannental
ich denk an ihn, er war einmal.

Commenti